Sehen und gesehen werden
Unser bewährter ELL50 wurde durch den neuen ELL50L ergänzt. Der ELL50L unterscheidet sich zum ELL50 durch einen größeren Kühlkörper, um auch bei ungünstigen Kühlverhältnissen die volle Leistung von 30 Watt abrufen zu können.
Der Landescheinwerfer ist mit nur 50 mm Durchmesser wesentlich kompakter als der Vorgänger ELL80, bietet aber die gleiche Lichtausbeute. Mit nur 30 Watt Eingangsleistung entspricht die Lichtausbeute die einer 90-Watt-Halogenbirne. Durch den Komplettverguss ist das ELL50L absolut wasserdicht und kann somit praktisch überall am Flugzeug, sogar an den Radschuhen, eingebaut werden. Es ist temperaturgeregelt und korrosions- und UV-beständig.
Die Besonderheit unseres, auf Leuchtdiodenbasis beruhenden Landescheinwerfers ELL50L, ist das integrierte Antikollisionslicht (ACL). Bei dieser Technik werden die Leuchtdioden des Landescheinwerfers auch als Antikollisionslicht angesteuert und ist somit in unser System der Intelligenten Synchronisierung integriert. Dadurch fungiert das ELL sowohl als normaler Landescheinwerfer als auch als Antikollisionslicht in Flugrichtung (also nach vorne) und steigert die Sichtbarkeit des Flugzeuges im Flug deutlich.
Das ELL ist zum einfachen Anschluss an ein Kabel mit mindestens 1,5 mm² Leiterquerschnitt mit 0,5 mm² hochflexibler Litze vorverdrahtet. Die Montageanleitung und der benötigte Schrumpfschlauch sind beigefügt.
Die Integration unserer bewährten Intelligenten Synchronisation, ermöglicht die zeitlich gestaffelte Synchronisation der Stromaufnahme der einzelnen Antikollisionsleuchten, um eine Überlastung der Einheit Batterie/Generator zu verhindern.